Dieser Bericht stammt von unserer Beraterin ANKE
***VIELEN LIEBEN DANK DAFÜR***
Was ist Karma?
In der Physik wird das mittels dem dritten Newtonschen Gesetz beschrieben Kraft = Gegenkraft Das heisst, was immer für Kräfte wir aussenden, es wird zu uns zurückkommen, sozusagen gespiegelt.
Dabei sind die Energien, die wir Menschen ausstrahelen sehr komplex. Es handelt sich meist um einen Mix aus aktiven Handlungen, Gedanken und damit verbundenen Gefühlen.
Mit diesen Gefühlsenergien sind immer auch Energien enthalten, die aus derjenigen Quantenebene stammen, was zur Folge hat, dass auch an der Gegenkraft Energien haften. Also die Spiegelung dessen ist, was der Mensch aussendet. Manchmal braucht es einige Zeit, bis das auf den Menschen zurückkommt, was er ausgesendet hat.
Karma ist die Summe aller Ursachen, die der Mensch zwar gesetzt hat, die sich aber noch nicht erfüllt haben. Also das, was noch nicht auf den Menschen zurück gekommen ist, also das, was noch auf den Mensch zurück kommen wird.
Solche Ursachen können zum Beispiel sein:
Handlungen Eine aktive Handlung ist die stärkste Form der Ursachensetzung.
Dabei ergeben sich Abstufungen, wenn die Handlung oder Aktion bewusst ausgeführt wurde, oder unbewusst oder gar nur "aus Versehen".
Hinter einer bewussten Handlung steckt die meiste Power, entsprechend ist auch die Spiegelung, also das Karma stärker, als bei unbewussten Handlungen. Wer eine Fliege bewusst tötet erzeugt eine stärkere negative Karmakraft, als wenn jemand nur aus Versehen eine Fliege oder eine Ameise tötet.
Entsprechendes gilt natürlich auch im positiven Sinne. Jemand der bewusst etwas gutes tut erlangt dadurch besseres Karma, als jemand der nur zufällig etwas Gutes bewirkt.
Eine große Wirkung haben auch die jeweiligen Gefühle, denn, wie schon oben erwähnt, die Ursachensetzung ist eigentlich immer das ganze Mix aus Handlung, Gedanken, Gefühle, Worte, bis hin zur Ausstrahlung beziehungsweise dem jeweiligen Zustand der Chakren und vieles mehr.
Gefühle Gefühlsschwingungen können sein: Ängste, Stolz, Eifersucht, Verlangen, Gier, Hass, Liebe, Freude, Dankbarkeit usw.
Gedanken Das sind Absichten, Schwüre, Versprechen, Flüche, Verträge, Rituale, Gebete und so weiter. Auch innere Bilder gehören in diesen Bereich, da Gedanken auf tieferen Ebenen ja sowieso in Form von tiefenpsychologischen Bildern vorliegen.
Was immer der Mensch aussendet, kommt zu ihm zurück. Oft wird "positives Karma" und "negatives Karma" verwendet. Dabei geht eine solche Wertung immer auf eine subjektive menschliche Bewertung zurück, die der Mensch nach Belieben fällen kann. An sich ist Karma aber etwas Neutrales. Der Mensch kann frei darüber entscheiden ob er ein Ereignis als gut oder schlecht einstuft.
*Gebühr pro Minute in Euro (aus dem deutschen Festnetz). Wenn Sie ein Mobiltelefon verwenden, berechnen wir zusätzlich 0,27 € /min.
Alle Preise sind Bruttopreise inkl. 19% gesetzlicher MWSt.